Montag, 16. Januar 2012

San Juan del Sur - Strand, Palmen, Bars, Sonne und Mee(h)r !

Nun aber wirklich der vorerst letzte Artikel ueber meine Freizeitaktivitaeten hier - der jedoch einen Blick wert ist mein verehrter Leser. Danach wird es sowohl einen Artikel ueber meine Stadt als auch ueber mein Projekt sowie ueber meine Gastfamilie und sogar einen kleinen Abriss der Geschichte Nicaraguas geben. Also, seid gespannt!


Hier der schoene Ort an dem ich dieses Jahr Silvester verbracht habe. Zum ersten Mal in meiner Zeit hier hatte ich ab Silvester eine Woche Urlaub. Das Silvesterwochenende haben wir am Strand verbracht - wow, hammer cooles Wochenende mit ziemlich coolen und entspannten Leuten, Lagerfeuer am Strand, Nachtbaden, Zelten und ganz viel Spass. 


Ein kleines Paradies, dieses San Juan del Sur...
Ein kleines aber sehr touristisches Dorf, das an einer wunderschoenen Bucht der Pazifik-Kueste liegt. 


San Juan ist als beliebter Surferspot, Party-Location und Treffpunkt fuer Weisse (vor allem aus den USA) bekannt. 


Den Strand saeumen Palmen, kleine Restaurants und Bars - und vor allem der Sonnenuntergang ist hier wirklich zum Geniessen :)


Sonnenuntergang mit Palmen und Stern


Einfach schoen.





Strand, Palmen, Sonne und Meer - was will man mehr?








Und auch eine Kooperation mit Deutschland gibt es - auch wenn es nur Muelleimer zu sein scheinen...




Playa de Madera


Camping!!!




Beachvolleyball :)






Gruppenfotooo


Aufschlag




Volleyball-Chill


Silvester-Feierei in San Juan del Sur


Die erste Januarwoche (meine erste Urlaubswoche hier :)) habe ich dann auf der Insel Ometepe verbracht. Eine Insel, die aus zwei Vulkanen besteht und im Suesswassersee Lago de Nicaragua liegt - wahrlich schoen und gechillt hier, aber schaut selbst. 


Unser Hostel auf Ometepe


Reh zu Besuch


Nici


Una


Simme


Lucas








Werwolf-Spiel








Linalein


Warten auf den Bus




Geburtstagsparty-Place :)









2 Kommentare:

  1. Schöne Fotos :) sieht aus, als hättest du deinen Urlaub gut genießen können ;) mich zieht es auch schon wieder in die Ferne, zum Glück sind es nur noch ein paar Monate bis zum Ausland...

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hehe, ja, hier gibt es schon einige schoene Orte um sich vom Arbeitsalltag in meinem Projekt zu erholen :)

      Wo gehts hin fuer dich?

      Löschen